Buch Monografie

"Wir sind auch die kämpfende Front" : Frauen in der rechten Szene

Verfasst von: Balbach, Sonja
Hamburg: Konkret Literatur Verlag , 1994 , 158 S.

Weitere Informationen

Einrichtung: FrauenGenderBibliothek Saar | Saarbrücken
Signatur: RS-202
Verfasst von: Balbach, Sonja
Jahr: 1994
ISBN: 3894581263
Sprache: Nicht einzuordnen
Beschreibung:
Die Autorin dokumentiert eine Reihe von Gesprächen mit Mädchen und Frauen, die sich selbst als "rechts" bezeichnen. Sie betont, es sei eine Illusion zu glauben, Frauen seien weniger empfänglich für nationalistische Parolen und Fremdenfeindlichkeit. "Ich hoffe, daß die geführten Interviews dazu beitragen, die Gründe zu verstehen, die Mädchen und Frauen sich für die 'Rechte' entscheiden lassen. Verstehen heißt nicht billigen. ... Die Frauen sollten einmal selbst zu Wort kommen. Man muß mehr mit ihnen reden und nicht nur über sie."
Anmerkung:
Beigaben:
Gesamten Bestand von FrauenGenderBibliothek Saar anzeigen

Standort

FrauenGenderBibliothek Saar

Großherzog-Friedrich-Straße 111
66121 Saarbrücken
Telefon: +49 (0)681 938 80 23
Öffnungszeiten
Di 10.00 - 17.00 Uhr
Mi 10.00 - 13.00 Uhr
Do 14.00 - 20.00 Uhr
Fr 10.00 - 13.00 Uhr

Ich stimme der Nutzung von Google Maps zu.

Ähnliche Einträge