Buch Monografie

"Und eines Tages merkte ich, ich war nicht mehr ich selber, ich war ja mein Mann" : eine polit. Autobiographie

Verfasst von: Diederich, Ellen
Offenbach: Verlag 2000 , 1981 , 140 S.

Weitere Informationen

Einrichtung: belladonna | Bremen
Signatur: B-569
Verfasst von: Diederich, Ellen
Jahr: 1981
Beschreibung: 19 cm ; kart.
ISBN: 3885343029
Sprache: Deutsch
Beschreibung:
"Wir sind ein Stück weit gekommen in unseren Bemühungen, die Barbarei in den alltäglichen Beziehungen einzufangen. Wir haben dabei nicht vergessen, daß die Verhältnisse noch immer ohne bewußtes Planen hinter dem Rücken der Menschen entstehen. Aber wir können und wollen nicht mehr in einer Diskussion dreimel um den Erdball kreisen wie unsere Genossen. Von Berlin über die CSSR nach Moskau, Peking, Santiago ist's eine weite Reise, von der Pariser Commune über Marx, Lenin, Bloch zu Jiri Müller eine Zeit unzähliger Kämpfe, in denen die Geschichte der Frauen noch wenig vorkommt. Wir 4 haben die Schwester Che Guevaras, die Witwen von Allende und Mao-Tse-Tung. Aber wir haben soviele, die angefangen haben zu beschreiben, was sie sehen."\[W9]\- Die Autorin -
Gesamten Bestand von belladonna anzeigen

Standort

belladonna, Kultur, Bildung und Wirtschaft für Frauen e.V.

Sonnenstraße 8
28203 Bremen
Telefon: +49 (0)421 703 534
Öffnungszeiten für das Archiv
Di 13.00 - 15.00 Uhr
Do 15.00 - 18.30 Uhr
Termine auch nach Vereinbarung möglich

Ich stimme der Nutzung von Google Maps zu.