Film

liebeskind

2005
Weitere Suche mit:

Weitere Informationen

Einrichtung: ausZeiten | Bochum
Signatur: 1131
Formatangabe: Spielfilm
Mitwirkende: Wagner, Jeanette [RegisseurIn]
Jahr: 2005
Spieldauer: 85
Sprache: Deutsch
Beschreibung:
Die 17-jährige Alma trifft auf ihren Vater, Dr. Fred Schöne, der fünf Jahre vorher sie und ihre Mutter Barbara verlassen hatte, um als Arzt im Ausland zu arbeiten. Alma und Fred versuchen, einander wieder näher zu kommen, was beiden jedoch auf Grund der fünfjährigen Trennung schwerfällt. Als die junge Frau die Wohnung ihres Vaters putzt, spielt sie sanft mit ihren weiblichen Reizen. Auf der Suche nach Zuwendung organisiert Alma für ihren Vater später einen Staubsauger, doch dieser geht lieber mit seiner Freundin Inka zum Essen. Aus Enttäuschung darüber tut Alma am nächsten Abend in der Bar so, als sei Fred ihr Liebhaber.

Alma trifft sich mit Wenzel, einem Lastwagenfahrer, der mit ihr vor kurzem geflirtet hatte und auf ihre Beschwerde hin seine Arbeit verlor. Als Wenzel mit ihr zusammenkommen will, lehnt sie seine Avancen ab und geht zu ihrem Vater. Fred erzählt, dass er erneut als Arzt im Ausland arbeiten will. Im Lauf des Abends knistert es erneut zwischen den beiden; schließlich schläft Alma mit ihrem Vater. Am nächsten Morgen verabschieden sich beide für immer voneinander.
Gesamten Bestand von ausZeiten anzeigen

Standort

ausZeiten e.V. - Bildung, Information, Forschung und Kommunikation für Frauen

Herner Str. 266
44809 Bochum
Telefon: +49 (0)234 50 32 82
Öffnungszeiten
Di & Do 15.00 - 18.00 Uhr
und nach Vereinbarung

Ich stimme der Nutzung von Google Maps zu.

Ähnliche Einträge