Film

Mein Leben Teil 2

2003

Weitere Informationen

Einrichtung: ausZeiten | Bochum
Signatur: 636
Formatangabe: Doku
Mitwirkende: Levi, Angelika [RegisseurIn]
Jahr: 2003
Spieldauer: 88
Sprache: Deutsch
Beschreibung:
Als Ursula Becker, geborene Levi, 1996 stirbt, hinterlässt sie ihrer Tochter , der Fillmemacherin Angelika Levi, ein umfangreiches Archiv von Fotos, Tagebüchern, Tonbandprotokollen, Filmaufnahme, Briefen, wissenschaftlichen Arbeiten. Ursula Levi war nach dem Zweiten Weltkrieg, den sie in Hamburg überlebt hatte, nach Chile geflohen, die Botanikerin war die erste Ökologin Chiles. Ein persönlich-politischer Film über jüdisch-deutsche Identität
Gesamten Bestand von ausZeiten anzeigen

Standort

ausZeiten e.V. - Bildung, Information, Forschung und Kommunikation für Frauen

Herner Str. 266
44809 Bochum
Telefon: +49 (0)234 50 32 82
Öffnungszeiten
Di & Do 15.00 - 18.00 Uhr
und nach Vereinbarung

Ich stimme der Nutzung von Google Maps zu.

Ähnliche Einträge