Film

Helene Schwarz : Die Muse des jungen deutschen Films

2005
Weitere Suche mit:
Geografika:

Weitere Informationen

Einrichtung: ausZeiten | Bochum
Signatur: 554
Formatangabe: Doku
Mitwirkende: Praunheim, Rosa von [RegisseurIn]
Jahr: 2005
Spieldauer: 85
Sprache: Deutsch
Beschreibung:
Dokumentarfilm über Helene Schwarz, die 1966 Sekretärin an der Deutschen Film- und Fernsehakademie (dffb) wurde und dort auch im Alter von 78 Jahren noch als Studienberaterin und "Muse" tätig ist. Filmgrößen wie Wolfgang Petersen, Michael Ballhaus, Tom Tykwer, Detlef Buck und Christian Petzold erinnern sich an eine außergewöhnliche Freundin und Beraterin, die u.a. in den politisch unruhigen späten 1960er-Jahren oft zur Vermittlerin zwischen Hochschule und Studenten wurde.
Gesamten Bestand von ausZeiten anzeigen

Standort

ausZeiten e.V. - Bildung, Information, Forschung und Kommunikation für Frauen

Herner Str. 266
44809 Bochum
Telefon: +49 (0)234 50 32 82
Öffnungszeiten
Di & Do 15.00 - 18.00 Uhr
und nach Vereinbarung

Ich stimme der Nutzung von Google Maps zu.

Ähnliche Einträge