Weitere Informationen

Einrichtung: ausZeiten | Bochum
Signatur: 479
Mitwirkende: Honigmann, Heddy [RegisseurIn]
Spieldauer: 76
Sprache: Deutsch
Beschreibung:
O Amor Natural? lautet der Titel einer Anthologie mit erotischen Gedichten, die der berühmte brasilianische Dichter Carlos Drummond de Andrade eigentlich gar nicht veröffentlichen wollte, aus Angst, sie könnten als Pornografie verbannt werden. Die niederländische Autorin Heddy Honigmann ließ in Rio de Janeiro Männer und Frauen allen Alters aus dem Gedichtband vorlesen und inspirierte sie dadurch, über ihre eigenen erotischen Wünsche, Erfahrungen und Träume zu sprechen. Ihr ist die seltene Verwandlung eines lyrischen Werks in einen Film geglückt, der zugleich ausgelassene Sommer-Sex-Komödie ist, auf eine Art und Weise, die man nie erwarten würde.

Ein Portrait Brasiliens, des Poeten Carlos Drummond de Andrade und der Beziehung zwischen Frauen und Männern, die mit ihrer Offenherzigkeit alle Klischees über das Alter als Lüge entlarven... Ob sie bereit wären, ein erotisches Gedicht des Poeten vorzulesen, bittet die Filmemacherin ältere Männer und Frauen. Und weckt damit deren Erinnerungen an eigene sexuelle Erlebnisse; Sehnsüchte und Lüste werden wach. Weißhaarige Frauen plaudern über Anal-Sex, Greise berichten über ihre Seitensprünge und entwerfen hierbei ein spannungsreiches Bild einer Generation, die mit ihrer Offenherzigkeit alle Klischees über das Alter als Lüge entlarvt: "Ich habe alles ausgekostet, Leute. Macht es ebenso!"
Gesamten Bestand von ausZeiten anzeigen

Standort

ausZeiten e.V. - Bildung, Information, Forschung und Kommunikation für Frauen

Herner Str. 266
44809 Bochum
Telefon: +49 (0)234 50 32 82
Öffnungszeiten
Di & Do 15.00 - 18.00 Uhr
und nach Vereinbarung

Ich stimme der Nutzung von Google Maps zu.

Ähnliche Einträge