Buch Monografie

Der größte Fall meines Vaters : Roman

Verfasst von: Becker, Zdenka
Wien: Deuticke , 2013 , 218 S.

Weitere Informationen

Einrichtung: Frauensolidarität | Wien
Verfasst von: Becker, Zdenka
Jahr: 2013
Maße: 21 cm
ISBN: 3552062076
Sprache: Deutsch
Beschreibung:
Jede Woche besucht die Tochter ihren alten Vater, der zu Hause im Rollstuhl sitzt und in Erinnerungen an die Vergangenheit lebt - an seine Ehe mit einer schönen Kommunistin, an seine berufliche Laufbahn, die ihn vom einfachen Polizisten bis zum Polizeipräsidenten im Westen der Slowakei führte. Für seine Karriere entscheidend war ein spektakulärer Fall: Es gelang ihm, eine brutale Mörderin zu überführen, die ihren Mann enthauptet hatte. Jetzt, Jahrzehnte danach, wünscht sich der Vater, dass die Tochter ein Buch über seinen größten Fall schreiben soll. Obwohl sich diese anfangs zu wehren versucht, nimmt die Geschichte, die auch ihre eigene ist, sie mehr und mehr gefangen. Mit diesem Roman legt Zdenka Becker eine brillante Kriminalgeschichte und gleichzeitig ein sensibles, autobiografisch inspiriertes Tochter-Vater-Porträt vor.
Gesamten Bestand von Frauensolidarität anzeigen
Datensatz im Katalog der Einrichtung anzeigen

Standort

Frauen*solidarität feministisch-entwicklungspolitische Informations- und Bildungsarbeit

Sensengasse 3
A-1090 Wien
Telefon: +43 (1)317 40 20-0
Öffnungszeiten
Mo & Di 09.00 - 17.00 Uhr
Mi & Do 09.00 - 19.00 Uhr
Fr 09.00 - 14.00 Uhr

Ich stimme der Nutzung von Google Maps zu.

Ähnliche Einträge