Artikel Presseartikel

"Es gibt noch den Euro-Gerichtshof..." : Fünf Schicksale stellvertretend für zehntausende

Verfasst von: Hermanski, Ulrich [weitere]
in: Weser Kurier
2 S.
Weitere Suche mit:

Weitere Informationen

Einrichtung: belladonna | Bremen
Verfasst von: Hermanski, Ulrich; Bommarius, Christian
In: Weser Kurier
Sprache: Deutsch
Beschreibung:
Vor dem Bundesgerichtshof wurden fünf Schicksale von Geflüchteten verhandelt, die stellvertretend für zehntausende stehen. Bei der Drittstaaten-Regelung wies das Gericht die Klagen ab. Ein Kläger wurde nach Österreich zurückgeschickt, eine Klägerin hatte kurzzeitig in Griechenland gewohnt und muss dahin zurück. Zwei Kläger aus Ghana wurden ebenfalls abgewiesen, weil ihnen laut Gericht keine politische Verfolgung drohe. Die Anwälte schließen nicht aus, die Fälle vor dem Europäischen Gerichtshof für Menschenrechte erneut aufzurollen.
Gesamten Bestand von belladonna anzeigen

Standort

belladonna, Kultur, Bildung und Wirtschaft für Frauen e.V.

Sonnenstraße 8
28203 Bremen
Telefon: +49 (0)421 703 534
Öffnungszeiten für das Archiv
Di 13.00 - 15.00 Uhr
Do 15.00 - 18.30 Uhr
Termine auch nach Vereinbarung möglich

Ich stimme der Nutzung von Google Maps zu.

Ähnliche Einträge