Artikel Presseartikel

"Nur die Mutigen lassen sich beraten" : Familienministerin legt Studie zu Zwangsehen vor. Betroffen sind vor allem junge Migrantinnen

Verfasst von: Dernbach, Andrea
in: Der Tagesspiegel
1 S.
Weitere Suche mit:

Weitere Informationen

Einrichtung: belladonna | Bremen
Verfasst von: Dernbach, Andrea
In: Der Tagesspiegel
Sprache: Deutsch
Beschreibung:
Aus einer Studie im Auftrag der Familienministerin geht hervor, dass die meisten Opfer von Zwangsehen in Deutschland sehr junge Migrantinnen sind. Die Studie sei aber nicht repräsentativ, da nur Fälle ausgewertet wurden, bei denen die Frauen bei einer Beratungsstelle waren. Die Dunkelziffer kann daher nicht erfasst werden und liegt sehr wahrscheinlich viel höher.
Gesamten Bestand von belladonna anzeigen

Standort

belladonna, Kultur, Bildung und Wirtschaft für Frauen e.V.

Sonnenstraße 8
28203 Bremen
Telefon: +49 (0)421 703 534
Öffnungszeiten für das Archiv
Di 13.00 - 15.00 Uhr
Do 15.00 - 18.30 Uhr
Termine auch nach Vereinbarung möglich

Ich stimme der Nutzung von Google Maps zu.