Buch Monografie

Was wir Frauen wollen

Verfasst von: Allende, Isabel info
Berlin: Suhrkamp Verlag , [2021] , 184 S.

Weitere Informationen

Einrichtung: Frauensolidarität | Wien
Orginaltitel: Mujeres del alma mía
Verfasst von: Allende, Isabel info
Mitwirkende: Becker, Svenja [ÜbersetzerIn]
Jahr: [2021]
Maße: 22 cm
ISBN: 3518429809
Sprache: Deutsch
Beschreibung:
Die berühmte chilenisch-US-amerikanische Schriftstellerin Isabel Allende beleuchtet in diesem teils autobiographischen, teils politischen Werk ihren persönlichen Zugang zu Feminismus und ihre Erfahrungen als Frau*. Sie spricht von ihrer Kindheit und wie das Erleben der Unterdrückung ihrer Mutter den ersten Grundstein für ihr feministisches Engagement legte. Anschließend nimmt sie ihre Leser*innen mit auf eine Reise durch ihr Leben, von den 60er Jahren, in denen sie in der Frauenbewegung aktiv war über ihre drei Ehen bis ins Heute, in dem sie immer noch emanzipatorische Arbeit leistet. Die anekdotischen Kapitel fügen sich zu dem Porträt eines erstaunlichen Lebens zusammen, das voller ausgetragener Kämpfe, aber auch erfüllender Momente ist - die Autorin bleibt dabei immer hoffnungsfroh und zuversichtlich. Rückblickend auf die Errungenschaften der feministischen Bewegung stellt sie allerdings fest, dass zwar schon viel erreicht sei, jedoch weiterhin noch viel zu tun bleibt.
Gesamten Bestand von Frauensolidarität anzeigen
Datensatz im Katalog der Einrichtung anzeigen

Standort

Frauen*solidarität feministisch-entwicklungspolitische Informations- und Bildungsarbeit

Sensengasse 3
A-1090 Wien
Telefon: +43 (1)317 40 20-0
Öffnungszeiten
Mo & Di 09.00 - 17.00 Uhr
Mi & Do 09.00 - 19.00 Uhr
Fr 09.00 - 14.00 Uhr

Ich stimme der Nutzung von Google Maps zu.

Ähnliche Einträge